Tierheilpraktik

Pferdegesundheit-Nord

Pferdegesundheit-Nord

Tierheilpraktik für Pferde & gesunderhaltendes Training

Tierheilpraktik für Pferde​

Ich bin zertifizierte Tierheilpraktikerin und habe den Schwerpunkt meiner Arbeit auf eine artgerechte, schonende und stressfreie Behandlung von Pferden ausgerichtet. Hierzu gehört für mich – neben einem individuellen Training – vor allem das Erkennen und Behandeln von Ursachen, nicht von Symptomen.

 

Ebenso wichtig ist ein auf die Diagnose individuell abgestimmter Behandlungs- und Therapieplan sowie eine anschließende Erfolgskontrolle der Maßnahmen. Natürliche Gesundheit ist ein Prozess, der Zeit erfordert und immer wieder äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Darauf gilt es individuell einzugehen und die Lebensumstände und Aufgaben des Pferdes und Besitzers zu berücksichtigen. 

 

Zur Diagnose und Behandlung deines Pferdes habe ich mich für den Einsatz einiger “Hilfsmittel” entschieden. Hierzu zählen unter anderem der Einsatz des Metavital-Scans, das BEMER Horse-Set, Hilfsmittel für Massagen und das sanfte Lösen von Verspannungen sowie der Einsatz von ätherischen Ölen.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner