Kundenstimmen

Pferdegesundheit-Nord

Pferdegesundheit-Nord

Tierheilpraktik für Pferde & gesunderhaltendes Training

Tina von Küstenphysio

Tina von Küstenphysio

Frederike arbeitet mit Herzblut und ist dabei nicht nur wahnsinnig nett sondern auch sehr kompetent. Wir hatten zwei tolle Lehrgänge zum Thema Dualaktivierung/Equikinetic und Frederike hat jeden Teilnehmer und jedes Pferd genau dort abgeholt und unterstützt wo es gerade benötigt wurde. Im Namen aller Teilnehmenden: vielen Dank! Wir freuen uns auf den nun regelmäßigen Unterricht.

Tina von Küstenphysio

Jessi mit Schwupsi

Jessi mit Schwupsi

Fotografiert von Jessica Thode

Hinter Pferdegesundheit-Nord steht eine engagierte, mit Herzblut arbeitende Pferdefrau die ihr Fach versteht. Sie bleibt in ihrem Kompetenzbereich welcher durch fundierte Ausbildung ein Qualitätssiegel trägt. Die Zusammenarbeit ist steht’s kompetent und bereitet mir große Freude.
Eine Therapeuten Kollegin die ich definitiv aus voller Überzeugung weiter empfehle.

Jessi mit Schwupsi

Fotografiert von Jessica Thode

Iris mit Gjafar

Iris mit Gjafar

Um mein Islandpferd physisch wie auch psychisch zu stabilisieren wurde mir Frederike und ihre Raindrop-Massage empfohlen. Und diese Empfehlung war und ist „Gold wert“! Frederike ist mittlerweile fester Bestandteil meines Pferdelebens. Sie unterstützt die Ausbildung meines Isis maßgeblich mit der Equikinetic, fördert dadurch auch den Vertrauensaufbau zwischen mir und meinem Isi. Durch die manuelle Therapie, die sie regelmäßig anwendet, habe ich ein lockeres Pferd, welches mittlerweile auch richtig gut entspannen kann. Auch bei unserem Allergie-Problem, mein Pferd ist Pollenallergiker, unterstützt Frederike uns mit supertollen Fütterungs- und Pflegetipps, mit dem Resultat, dass wir keine Ekzemerdecke brauchen, mein Isi sich nicht häufiger scheuert als andere Pferde und er sich rundherum wohlfühlt. Von einem Pferd ohne Selbstbewusstsein, ängstlich und misstrauisch ist er innerhalb eines 1/2 Jahres zu einem fröhlichen, aufgeweckten Isi geworden, der sich mir mittlerweile sehr gerne anschließt und Freude an der Arbeit hat. Dafür bin ich Frederike unendlich dankbar!!! Ich freue mich noch auf ganz viele Trainings-, Massage- und Wohlfühleinheiten 🙂

Iris mit Gjafar

Astrid mit Gaitano

Astird und Gaitano

Fotografiert von Holger Schramm

Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Frederike zusammen. In dieser Zeit hat sich nicht nur die Kommunikation mit meinem Pferd verbessert. Die einzelnen Equi Übungen haben sich auch positiv auf Muskulatur, Beweglichkeit und Gelassenheit ausgewirkt. Ein weiteres Highlight war heute eine Raindrop Massage mit Aromaölen. Klingt vielleicht abgehoben ist aber eine schöne Möglichkeit Blockaden zu lösen , Darmtätigkeit anzuregen und noch vieles mehr. Eine tolle Erfahrung, vielen lieben Dank dafür. Ich bin gespannt, was noch so passieren wird.

Astird und Gaitano

Fotografiert von Holger Schramm

Anne mit Ari

Anne mit Ari

Fotografiert von Holger Schramm

Seit einigen Monaten macht Frederike mit meinem Pferd und mir Equikinetic und wir haben enorme Fortschritte gemacht. Frederike schafft es immer uns zu motivieren, zeigt mir eine bessere Kommunikation mit meinem Pferd und zeigt mir auch nebenher noch viele Handgriffe zur Entspannung meines Pferdes.
Vor kurzes haben wir auch einen Metavital-Scan gemacht mit sehr hilfreichen Erkenntnissen. Damit kann ich nun zielgerichtet die Gesundheit meines Pferdes steigern und erhalten.
Klare Weiterempfehlung!!!

Anne mit Ari

Fotografiert von Holger Schramm

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner