Die Equikinetic® ist ein effektives Muskelaufbauprogramm mit dem positiven Nebeneffekt, dass die Koordination, die Balance sowie das Körperbewusstsein verbessert werden.

Equikinetic®

Beim Training unterscheiden wir zwischen zwei Phasen – der Arbeitsphase mit 1 Minute und der Ruhephase mit 30 Sekunden.

In der Equikinetic® wird ausschließlich in der 8 Meter Quadratvolte longiert. Allerdings gibt es auch hier Varianten, um Abwechslung zu schaffen und das Training zu intensivieren. Dies entspricht zwar nicht dem klassischen Prinzip der Equikinetic® – macht aber auch viel Spaß 🙂

Die Equikinetic® wird nur longiert und nicht geritten – hier macht das Reiten einfach keinen Sinn.

Durch die Arbeit in Stellung und Biegung in der 8m Volte muss das Pferd seinen ganzen Körper sinnvoll nutzen, um gut durch die Volte zu kommen. Nur so kann der Muskelaufbau stattfinden.

Aufbau einer 8 Meter Quadratvolte

So erreichst du mich


Via E-Mai an:


Anruf oder WhatsApp an:



Während meiner Termine bin ich telefonisch nicht erreichbar.

Du kannst mir aber gern eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen - ich rufe dann zurück.

Kontaktiere mich

    © 2021 Pferdegesundheit-Nord.de