Die Dual-Aktivierung® ist ein Trainingsprogramm, um das Körperbewusstsein, die Balance sowie die Koordination deines Pferdes zu schulen – mit dem positiven Nebeneffekt des Muskelaufbaus.

Dual-Aktivierung®

Beim Training unterscheiden wir auch hier zwischen zwei Phasen – der Arbeitsphase und der Ruhephase.

Im Vergleich zur Equikinetic® sind die Phasen in der Dual-Aktivierung® mit 3 Minuten Arbeitsphase und 1 Minute Ruhephase deutlich länger und der eigenen Kreativität sind für den Aufbau des Parcours keine Grenzen gesetzt.

Grundsätzlich kann die Dual-Aktivierung® sowohl longiert als auch geritten werden, wobei ich nur die longierte Varainte im Training anbiete.

Parcoursvorschläge für die Dual-Aktivierung®​

Folgen in Kürze

So erreichst du mich


Via E-Mai an:


Anruf oder WhatsApp an:



Während meiner Termine bin ich telefonisch nicht erreichbar.

Du kannst mir aber gern eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen - ich rufe dann zurück.

Kontaktiere mich

    © 2021 Pferdegesundheit-Nord.de